Förderverein & Spenden

Fördervereinsvorsitzender Dr. Goppel

Talente fördern und Projekte unterstützen – das sind die beiden wichtigsten Anliegen des Fördervereins des TÖLZER KNABENCHORES, der 1992 gegründet und seit 2018 unter dem Vorsitz von Dr. Thomas Goppel steht. Alle Förderbeiträge werden darum ausschließlich für gemeinnützige Zwecke verwendet, die sich unmittelbar auf die Arbeit des Chores auswirken.

Dank der großzügigen Unterstützung unserer Mitglieder können wir immer wieder Vorhaben realisieren, für die unsere Einnahmen allein nicht ausreichen. Dazu gehören zum Beispiel die Durchführung von Probenwochenenden und Chorfreizeiten, die Anschaffung von Notenmaterial oder von Chorkleidung.

Besonders am Herzen liegt uns seit jeher die Talent- und Nachwuchsförderung. Wenn Familien für die Kosten der musikalischen Ausbildung ihrer Söhne nicht oder nur teilweise aufkommen können, werden sie durch den Förderverein entlastet, so dass möglichst allen musisch begabten Jungen eine erstklassige musikalische Erziehung ermöglicht werden kann. So hilft der Förderverein TÖLZER KNABENCHOR e.V. dabei, das musikalische Leben unserer Gegenwart zu bereichern und für die Zukunft zu sichern. Als kleine Anerkennung für diese unverzichtbare Hilfe erhalten alle Mitglieder Einladungen zu Veranstaltungen, die exklusiv für unsere Förderer stattfinden, sowie Vergünstigungen für Karten zu ausgewählten Konzerten.

Untenstehend finden Sie das Anmeldeformular. Alternativ können Spenden auch auf folgendes Konto überwiesen werden (mit der Bitte um Angabe Ihrer Adresse für die Zusendung einer Spendenquittung):

• Förderverein Tölzer Knabenchor e. V.
  • IBAN DE46 7005 4306 0190 0191 66
  • BIC BYLADEM1WOR

Beitritts-/Spendenerklärung

Ich unterstütze den Förderverein TÖLZER KNABENCHOR e.V.

per Bankeinzug mittels SEPA-Lastschriftmandat. Ich ermächtige den Förderverein TÖLZER KNABENCHOR e.V. (Gläubiger-Identifikations-Nr.: DE15ZZZ00000205339), Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom Förderverein TÖLZER KNABENCHOR e.V. auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. (Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrags verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.) Die Mandatsreferenz wird separat mitgeteilt.

Persönliche Daten